ÖKOPROFIT: BBG erneut ausgezeichnet

Anschließend an unsere letzte Auszeichnung durch OekoBusiness Wien im Jahr 2021 konnten wir unsere Umweltleistungen erneut erfassen und analysieren. Mit den Erkenntnissen, der BBG-internen Aufbereitung und mit der Unterstützung der naBe-Plattform konnten die nächsten Schritte erfolgreich umgesetzt werden.

Hier freut es uns besonders, dass wir vor allem den Strombedarf pro Mitarbeiterin und Mitarbeiter deutlich senken konnten und auch die Maßnahmen zur Papierreduktion im Unternehmen Wirkung zeigen. Weiters konnte im letzten Jahr eine stärkere Einbindung des Personals durch diverse Maßnahmen erfolgen. Zu diesen Maßnahmen zählt die Einbindung des Umweltmanagements in das Onboarding-Programm für neue Kolleginnen und Kollegen, ein Quartalsweises Green Cafe, bei dem zu aktuellen Themen des Umweltmanagements informiert wird und weitere Info- und Intranetbeiträge, um die Belegschaft auf dem Laufenden zu halten. Durch intensive Abfallanalysen konnten Eingriffspotenziale entdeckt werden und maßgeschneiderte Maßnahmen gesetzt werden. Auch das Thema der Energieeinsparung war im Jahr 2022 ein starker Fokus, um unnötige Energiefresser zu identifizieren und entsprechend gegensteuern zu können.  

Diese Ergebnisse wurden der Kommission von OekoBusiness Wien präsentiert und die BBG im März 2022 offiziell im Rahmen von ÖKOPROFIT als OekoBusiness Wien-Betrieb für ein Jahr ausgezeichnet und die Auszeichnung wurde nun übermittelt.

 

Vertreterin und Vertreter erhalten Urkunde überreicht.
Herzlichen Glückwunsch unserem Team für den erfolgreichen Einsatz!
Fahne mit ÖKOBUSINESS Logo

Verwandte Artikel: