Mit dem e-Bike zur Arbeit

Nach einer erfolgreichen ÖKOPROFIT Auszeichnung im Frühjahr 2021 als OekoBusiness Wien-Betrieb, setzt die BBG ein weiteres nachhaltiges Zeichen. Ab sofort werden unsere Fachbereichsleiterinnen und Fachbereichsleiter mit e-Bikes ausgestattet.

Als mit- und vorausdenkender Einkaufspartner der öffentlichen Hand unterstützen wir gemeinsam mit der in der BBG etablierten Plattform nachhaltige Beschaffung (kurz: naBe-Plattform) öffentliche Auftraggeber bei der Umsetzung ihrer Nachhaltigkeitsstrategie.

Selbstverständlich leisten wir als BBG auch unseren Beitrag. Vom Bio-FAIRTRADE-Kaffee über e-Autos bis zu regionalen Lebensmitteln. Nun haben wir das Angebot unserer Direktvergabeplattform Innovation im e-Shop genützt und JOBikes® über die velocitte GmbH geleast. So können Arbeits- und Dienstwege umweltfreundlich per Fahrrad erledigt werden.

So einfach geht´s!

Unser Vertrags- und Qualitätsmanager für Mobilität, Michael Durchschlag, organisierte im ersten Schritt einen Besuch von Christian Mussnig und seinem Team von velocitte. Bei dieser Gelegenheit konnten die zukünftigen e-Bikerinnen und e-Biker das passende Fahrrad aussuchen. Egal ob ausschließlich für asphaltierte Wege oder doch für Schotter und Kies – gemeinsam wurde die passende Lösung gefunden und die richtige Rahmengröße gewählt.

Schon kurze Zeit später wurden die bestellten e-Bikes persönlich geliefert. Trotz Regenwetter wurden die Fahrräder in der Garage mit viel Freude entgegengenommen. Bevor aber losgeradelt werden konnte, erfolgte noch eine Einschulung zur richtigen und sicheren Akkuladung, dem Bordcomputer und zum intergierten Fahrradschloss.

 

Johannes Feierfeil, Fachbereichsleiter Strategischer Einkauf Gesundheit
Johannes Feierfeil, Fachbereichsleiter Strategischer Einkauf Gesundheit, vorbildlich bei der Einschulung mit Helm.
Unser Vertrags- und Qualitätsmanager für Mobilität, Michael Durchschlag, mit Fachbereichsleiterin Viktoria Sommer.
Unser Vertrags- und Qualitätsmanager für Mobilität, Michael Durchschlag, mit Fachbereichsleiterin Viktoria Sommer.
Gerhard Weiner bei der Einschulung an seinem e-Bike
Gerhard Weiner, Leiter der Plattform Nachhaltige Beschaffung (naBe) informiert sich genau.

Verwandte Artikel: