Mögliche Gründe und Lösungen finden Sie hier.
- Ihre Organisation wurde bei der BBG nicht registriert.
Lösung: Bitte registrieren Sie Ihre Organisation bei der BBG. Die Vorgehensweise wird auf der Seite "Kunde werden" beschrieben.
- Es ist kein gültiger Benutzer für das BBG-Portal und den e-Shop registriert.
Lösung: Um den Zugang vom Kommunalnet verwenden zu können, müssen Sie sich einmalig auf dem BBG-Portal und anschließend für den BBG e-Shop registrieren. Eine ausführliche Hilfeseite zur Registrierung finden Sie in unseren FAQs.
- Ihre Stammdaten auf dem Kommunalnet weichen von jenen auf dem BBG-Portal ab.
Lösung: Bitte kontrollieren Sie, ob Ihr Vor-, Nachname und E-Mailadresse im BBG-Portal und Kommunalnet ident sind.
- Ihr User ist im Kommunalnet für den BBG e-Shop nicht freigeschalten.
Lösung: Bitte wenden Sie sich an die Service Hotline von Kommunalnet.
Eine Lösung für Ihr Problem ist nicht angeführt? Gerne gibt Ihnen unser Helpcenter telefonisch oder per Mail Hilfestellung:
Hotline: +43 1 245 70-0
E-Mail: office(at)bbg.gv.at