Veranstaltungstechnik

Bis 03.09.2025

Veranstaltungen bieten eine hervorragende Gelegenheit für Informationsaustausch und Networking, sei es im Rahmen von Fachveranstaltungen, internen Events oder öffentlichen Formaten. Um Sie künftig bei der Umsetzung Ihrer Veranstaltungen zu unterstützen, prüft die BBG derzeit die Durchführung einer Ausschreibung im Bereich „Veranstaltungstechnik“.

In diesem Zusammenhang möchten wir Sie bitten, uns Ihre Anforderungen und typischen Bedarfe im Veranstaltungsbereich mitzuteilen. Ihre Rückmeldungen helfen uns, die Ausschreibung inhaltlich optimal auf Ihre Bedürfnisse abzustimmen. Zur Erhebung Ihres konkreten Bedarfs werden sowohl allgemeine Informationen zu Ihren geplanten Veranstaltungen als auch spezifische Anforderungen im Bereich Veranstaltungstechnik abgefragt.

Allgemeine Angaben umfassen beispielsweise:

  • Indoor- oder Outdoor-Veranstaltung

  • Green Event (ja/nein)

  • Erwartete Teilnahmezahl

  • Veranstaltungsdauer

Technikspezifische Angaben beinhalten unter anderem:

  • Bedarf an Bühnenbau (inkl. ungefähre Bühnenmaße)

  • Bedarf an Beleuchtung und Beschallung (inkl. Umfang)

  • Bedarf an Foto- oder Videografie

Zusätzlich werden Zusatzleistungen abgefragt, wie:

  • Sicherheits- oder Sanitätsdienste

  • Bedarf an Werbemitteln

Weitere Dienstleistungen (z. B. Videoschnitt, Gewinnspielbetreuung, Versand von Danksagungen)

Nähere Details finden Sie in unserem kompakten Formular. Bitte senden Sie das ausgefüllte Formular bis 03.09.2025 an bedarfserhebung(at)bbg.gv.at

Zum Formular für die Bedarfserhebung für Veranstaltungstechnik

Für allgemeine Rückfragen steht Ihnen das BBG-Kundenmanagement-Team gerne zur Verfügung, bei fachlichen Rückfragen zu dieser Bedarfserhebung wenden Sie sich bitte an unsere Einkaufsexpertin Einkaufsexpertin Carina Windbrechtinger (+43 1 245 70-340, carina.windbrechtinger(at)bbg.gv.at).

 

Bühne mit Kameras
Symbolbild Veranstaltungstechnik

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