Offene Handfläche auf der mehere gezeichnete Personen stehen

Profitieren Sie von den Vorteilen der BBG – werden Sie Kunde!

BBG-Kunden bestellen in unserem e-Shop aus über 3 Mio. Produkten und Dienstleistungen, können sich auf die Vergaberechtssicherheit der Verträge verlassen und schätzen ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Damit auch Sie Beschaffungen über die BBG abwickeln können, ist der Abschluss einer Grundsatzvereinbarung notwendig.

 

Wer kann Kunde werden?

Öffentliche Dienststellen/Einrichtungen, deren Aufgaben im Allgemeininteresse liegen und die keiner Gewinnerzielungsabsicht unterliegen, dazu zählen:

  • Länder
  • Städte und Gemeinden
  • Ausgegliederte Einrichtungen von Bund, Ländern oder Gemeinden
  • Hochschulen
  • Gesundheitsorganisationen
Mehrere Personen führen ihre Hände zusammen.

So werden Sie Kunde – in 3 Schritten!

  1. Schicken Sie eine E-Mail mit Ihren Kontaktdaten sowie den Organisationsdaten an vertrieb@bbg.gv.at. Der zuständige Kundenbetreuer (Key Account Manager) wird mit Ihnen in Kontakt treten.
  2. Nach erfolgter Kontaktaufnahme wird Ihnen eine Eigenbeurteilung oder die Grundsatzvereinbarung zugesandt. Erst nach Abschluss der Grundsatzvereinbarung kann Ihre Organisation in unseren Systemen freigeschaltet werden.
  3. Nachdem die Grundsatzvereinbarung von beiden Vertragspartnern unterzeichnet wurde, erhalten Sie eine E-Mail mit allen wichtigen Informationen um sich im BBG-Portal zu registrieren und danach den Zugriff auf die BBG-Anwendungen zu beantragen. Am einfachsten ist es, wenn Sie die Grundsatzvereinbarung digital bzw. elektronisch signieren.

Alle Dienststellen des Bundes sind laut BBG-Gesetz verpflichtet Bestellungen über die Bundesbeschaffung vorzunehmen. Sie können die Vorteile der BBG somit sofort nutzen. Der Abschluss einer Grundsatzvereinbarung ist nicht notwendig und es sind keine Jahresgebühren zu entrichten. Registrieren Sie sich auf dem BBG-Portal oder auf Ihrem organisationseigenen Stammportal und beantragen Sie die Berechtigung für den e-Shop oder das e-Reisetool. Sollte Ihre Dienststelle bei der Registrierung nicht auswählbar sein, so kontaktieren Sie bitte unser Helpcenter.

 

Helpcenter

Für Rückfragen zur Registrierung oder Unterstützung bei der Beantragung der Berechtigungen steht Ihnen gerne unser Helpcenter zur Verfügung.

Mo.-Do.: 07:30-17:00 Uhr
Fr.: 07:30-15:00 Uhr

Tel: +43 1 245 70-0
E-Mail: office(at)bbg.gv.at

Alternativ können Sie auch unser Anfrage-Tool im BBG-Portal nützen. So landet Ihre Anfrage direkt beim richtigen Ansprechpartner und Sie können den Status im Portal mitverfolgen.

 

Empfang der BBG mit Mitarbeiterin des Helpcenters

Dateien zum Download

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Grundsatzvereinbarung (Muster)

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Eigenbeurteilung (Muster)

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Preisblatt

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