Werte

Die BBG ist eine Non-Profit Organisation und will zu einer wirkungsorientierten, effizienten und transparenten öffentlichen Verwaltung beitragen. Daher sind folgende Werthaltungen für uns von zentraler Bedeutung:

Leistungsorientierung

  • Ressourcen effizient und zielorientiert einsetzen
  • Leistungsangebot an Kunden unter Berücksichtigung des gesetzlichen Standardisierungsauftrages ausrichten
  • Leistungsorientierung durch Management und Mitarbeiter leben und belohnen

Transparentes Handeln

  • fairer Wettbewerb unter den Bietern ist eine Grundmaxime unserer Tätigkeit
  • Entscheidungsgrundlagen sind transparent und stellen nachvollziehbare Vergabeentscheidungen sicher
  • besonders hohes Augenmerk auf Vermeidung von Korruption; konsequentes Vorgehen bei Verletzung dieses Prinzips

Wertschätzung

  • motivierte und engagierte Mitarbeiter sind eine wesentliche Säule des Erfolgs
  • ehrlicher und respektvoller Umgang ist die Basis für ein funktionierendes Miteinander. Dies gilt sowohl innerhalb des Unternehmens wie auch im Umgang mit den externen Stakeholdern.
  • keine Bevorzugung/ Benachteiligung von Mitarbeitern aufgrund von Herkunft, Geschlecht, Religion etc.