Hilfe: Datenverwaltung

Wie bzw. wo kann ich meine Stammdaten ändern?

  • Bitte melden Sie sich mit Ihren Zugangsdaten im BBG Portal an.
  • Unter dem Menüpunkt „Profil“ wählen Sie die Funktion „Stammdaten“ aus, nun können Sie die gewünschten Änderungen durchführen.
Screenshot Stammdaten ändern

Wie wechselt man zwischen den Dienstverhältnissen?

  • Bitte melden Sie sich mit Ihren Zugangsdaten im BBG Portal an.
  • Wenn Sie mehrere Dienstverhältnisse angelegt haben, erscheint in der Menüleiste ein Auswahlfeld.
  • Sie können nun das gewünschte Dienstverhältnis auswählen. 
Screenshot Dienstverhältnis wechseln

Wie kann man für mehrere Organisationen im e-Shop bestellen?

  • Bitte melden Sie sich mit Ihren Zugangsdaten im BBG Portal an.
  • Unter dem Menüpunkt „Profil“ wählen Sie die Funktion „Stammdaten“ aus.
  • Unter dem Punkt „weiteres Anstellungsverhältnis hinzufügen“ können Sie nun eine weitere Organisation auswählen/suchen und hinzufügen.
  • Nach Eingabe Ihrer Stammdaten für die hinzugefügte Organisation können Sie den Vorgang speichern und somit abschließen.
  • Nach ca. 15 Minuten erscheint in der Menüleiste ein Auswahlfeld, indem Sie das soeben angelegt Anstellungsverhältnis wählen können.

Bitte vergessen Sie nicht, für das neue Anstellungsverhältnis einen Rechteantrag für den e-Shop zu stellen.

ACHTUNG! Falls Sie User eines fremden Stammportals sind, ist es nicht möglich, zusätzliche Anstellungsverhältnisse anzulegen. Falls dennoch der Bedarf besteht, wenden Sie sich bitte an die BBG.

Screenshot weiteres Anstellungsverhältnis

Wie und wo kann ich als Antraggenehmiger einen Rechteantrag freigeben?

  • Bitte melden Sie sich mit Ihren Zugangsdaten im BBG Portal an.
  • Unter dem Menüpunkt “Benutzerverwaltung“ können Sie sämtliche Ihnen zugeordnete Rechteanträge verwalten.
  • Unter „Anträge in Arbeit“ können Sie offene Rechteanträge genehmigen oder ablehnen.

Wie kann ich meine e-Shop/e-Reisen cytric Berechtigungen überprüfen?

  • Bitte melden Sie sich mit Ihren Zugangsdaten im BBG Portal an.
  • Unter dem Menüpunkt „Profil“ wählen Sie die Funktion „Rechteanträge“ und öffnen bei der jeweiligen Anwendung das dort hinterlegte PDF Dokument.
  • Nun können Sie überprüfen, welche e-Shop/e-Reisen cytric Berechtigungen Sie haben.

Passwort ändern

Sie können Ihr Passwort jederzeit über den Menüpunkt "Passwort ändern" neu vergeben. Bitte beachten Sie, dass Sie aufgrund der Passwort-Policy der BBG in regelmäßigen Abständen automatisch vom BBG-Portal aufgefordert werden, Ihr Passwort zu ändern. In diesem Fall können Sie im BBG-Portal erst wieder Aktionen ausführen, wenn Sie Ihr Passwort geändert haben.

Passwort vergessen

Sollten Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie sich jederzeit ein neues zusenden lassen. Öffnen Sie dazu den Link "Passwort vergessen?" auf der Login-Seite. Nach der Eingabe Ihres Benutzernamens wird Ihnen ein Link zugesandt, über den Sie Ihr Passwort ändern können.

Benutzerkonto gesperrt

Falls Ihr Benutzerkonto aufgrund mehrmaliger falscher Passwort-Eingabe gesperrt wurde, können Sie die Sperre des Benutzerkontos über die Funktion "Passwort vergessen" wieder aufheben.