Spendenaktionen

Adventaktion 2016

Das Lerncafé Hebbelplatz wurden heuer im Rahmen des weihnachtlichen Sozialprojektes der BBG wieder unterstützt.

Mit der innovativen Ausschreibung "Videodolmetsch" gewann die BBG den naBe-Preis 2016 und damit ein Preisgeld von EUR 2.000. Den gesamten Gewinn sowie zwei Laptops wurden heuer an die Einrichtung für Kinder und Jugendliche aus sozial benachteiligten Familien gespendet.

BBG-Geschäftsführer Mag. Gerhard Zotter mit CarBiz Leiter David Himler, M.A. und Leiter des Lerncafés Hebbelplatz Harald Wahl

Adventaktion 2015

Das Lerncafé Hebbelplatz sowie die Einrichtung der Caritas zur Betreuung unbegleiteter minderjähriger Flüchtlinge in Maria Enzersdorf - die Flüchtlingshilfe St. Gabriel - wurden heuer im Rahmen des weihnachtlichen Sozialprojektes der BBG unterstützt. Insgesamt wurden drei Laptops sowie sechs Schränke und zwölf Tische von der BBG an die Caritas gespendet. Unterstützt wird die Aktion auch von der Spedition Frachtmeister, die dankenswerterweise den Transport nach Maria Enzersdorf kostenlos übernimmt.

Marketingleiter Uwe Flach bei der Übergabe der Laptops im Lerncafe Hebbelplatz

Adventaktion 2014

Im Rahmen des weihnachtlichen Sozialprojektes 2014 unterstützt die BBG das Lerncafe Hebbelplatz. 5 Laptops werden beim Lernen am PC und bei der Durchführung von Kreativworkshops zum Einsatz kommen.

Was macht das Lerncafé aus?

  1. Für Kinder und Jugendliche zwischen 6 und 15 Jahren
  2. Kostenlos
  3. Dreimal wöchentlich geöffnet
  4. Teilnahme ist freiwillig
  5. Eine fachlich geschulte Person koordiniert den Betrieb
  6. Freiwillige bzw. PraktikantInnen unterstützen das Lerncafé
  7. Klare Regeln, etwa die regelmäßige Teilnahme
  8. Gruppengröße liegt bei ca. 10 bis 15 Kindern

Adventaktion 2013

Ihm Rahmen des weihnachtlichen Sozialprojektes hat die BBG an das Lerncafe Hebbelplatz zwei Beamer gespendet. Durch die visuelle Unterstützung kann einfacher mit den Schülern gearbeitet und die Stunden lebendiger gestaltet werden.

Adventaktion 2012

Die BBG hat im Rahmen ihres weihnachtlichen Sozialprojektes an das Lerncafe Hebbelplatz zehn PC-Systeme gespendet. Die Computer sind für die Kinder der Eintritt in die digitale Welt, die aus dem Alltag und dem Berufsleben nicht mehr wegzudenken ist.

Adventaktion 2010

Im Jahr 2010 haben wir die Kreativwerkstatt in Rannersdorf unterstützt. Dort werden von Menschen mit Behinderungen, die täglich großartige Arbeit leisten, in sorgfältiger Handarbeit individuelle Einzelstücke aus Keramik produziert. Die Keramikgruppe ist Teil des Kreativbereichs in Rannersdorf.

BBG spendet Computer für Tagesstätte Retz

Die BBG hat im Frühjahr 2010 an die Tagesstätte Retz vier PC-Systeme gespendet. In der dort neu gegründeten Medienwerkstatt sollen KlientInnen die Möglichkeit bekommen, sich mit der Dokumentation von Festen und Veranstaltungen, diversen Büroarbeiten und Aufträgen im Bereich der Arbeit mit einem PC auseinander zu setzen. Neben diversem bereits vorhandenem Betriebsmaterial fehlten dort noch die entsprechenden PC-Arbeitsplätze. Die Computer sind dort bereits im Einsatz.