Mitarbeiter

Antoni Petra

Petra Antoni

Zuständigkeit
Teamkoordinatorin Einkauf Betriebsverpflegung, Büromaterial, Drucksachen, Geschirr, Lehrmittel, Lebensmittel, EDV-Verbrauchsmaterial, Papier

Warum bin ich in der BBG?
Weil es eine Herausforderung ist, neue Projekte im Bereich Lebensmittel/Catering zu entwickeln und auch Drittkunden vermehrt davon zu überzeugen, dass eine serviceorientierte Bündelung des Einkaufs sowohl für den öffentlichen Dienst als auch für die Wirtschaft von Vorteil ist.

Baader Carina

Carina Baader

Zuständigkeit
Mitarbeiterin Customer Care

Warum bin ich in der BBG?
Ich bin in der BBG, weil für mich ein gutes Arbeitsklima und eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sehr wichtig sind.

Berghammer Jasmin

Jasmin Berghammer

Zuständigkeit
Projektmanagerin

Warum bin ich in der BBG?
Weil mir die BBG die optimalen Rahmenbedingungen dafür bietet, an der Schnittstelle zwischen Staat, Wirtschaft und Gesellschaft meine Kompetenzen weiterzuentwickeln und in einem motivierten Team innovationsfördernde, KMU-freundliche und nachhaltige Lösungen zu erarbeiten sowie zu implementieren.

Berghauerova Kornelia

Kornelia Berghauerova

Zuständigkeit
Mitarbeiterin Kommunikation & Veranstaltungen

Warum bin ich in der BBG?
Es macht mir Spaß, den Außenauftritt der BBG durch spannende Veranstaltungen zu unterstützen und gleichzeitig neue Kenntnisse zu erwerben.

Blasl Björn

Björn Blasl

Zuständigkeit
Key-Account-Manager Gesundheit

Warum bin ich in der BBG?
Die BBG mit Ihrem dynamischen Team hat für mich die idealen Rahmenbedingungen, meine Kenntnisse im Gesundheitswesen zu nutzen und weiterzuentwickeln und dadurch rechtssichere und effiziente Lösungen für unsere Kunden zu generieren und umzusetzen.

Bogicevic Peter

Peter Bogicevic

Zuständigkeit
Einkaufsspezialist Reinigungsdienstleistungen

Warum bin ich in der BBG?
Ich bin in der BBG weil ich vom Konzept der BBG überzeugt bin und meine tägliche Arbeit sehr vielfältig und herausfordernd ist.

Brauneder Sabine

Sabine Brauneder

Zuständigkeit
Mitarbeiterin Vertriebsinnendienst

Warum bin ich in der BBG?
Weil ich meine langjährige Vertriebserfahrung in meinem Tätigkeitsbereich sehr gut einbringen kann.

Bräunling Christof

Christof Bräunling

Zuständigkeit
Senior Projektmanager Information & Technology Management; E-Procurement-Betrieb

Warum bin ich in der BBG?
Ich bin bei der BBG, weil es mir Spaß macht, mit dem e-Shop eine gute Idee noch besser zu machen.

Burger Beate

Beate Burger

Zuständigkeit
Mitarbeiterin Beschaffungscontrolling

Warum bin ich in der BBG?
Weil ich eine Affinität zu Zahlen habe, die ich hier umsetzen kann.

Carniel-Ortiz Sophia

Sophia Carniel-Ortiz

Zuständigkeit
Mitarbeiterin Customer Care

Warum bin ich in der BBG?
Ich arbeite gerne in einem Unternehmen, das Transparenz bietet und hilft Steuern zu sparen. Außerdem kann ich meine hohe Kundenorientierung und Hilfsbereitschaft hier sehr gut einsetzen.

Carstensen-Smajovic Wiebke

Wiebke Carstensen-Smajovic

Zuständigkeit
Einkaufsspezialistin Chemie sowie Projekte

Warum bin ich in der BBG?
Die täglichen Tätigkeitsfelder sind spannend und interessant und es ergeben sich dabei ständig neue Herausforderungen, denen ich mich gerne stelle.

Christ Sandra

Sandra Christ

Zuständigkeit
Einkaufsspezialistin Reinigungsdienstleistungen

Warum bin ich in der BBG?
Ich bin in der BBG, weil ich mich gerne neuen Herausforderungen stelle und gleichzeitig mein technisches und wirtschaftliches Wissen einbringen kann.

Cokay Sevket

Sevket Cokay

Zuständigkeit
Projektmanager Information & Technology Management; E-Procurement-Projekte

Warum bin ich in der BBG?
Ich finde es spannend in Projekten mitzuarbeiten, da sie immer neue Herausforderungen und eine neue Dynamik mit sich bringen. Das Thema E-Procurement gewinnt immer mehr an Bedeutung und ermöglicht es, Prozesse einfacher und transparenter zu gestalten und auch Kosten zu sparen.

Dangl Gerhard

Gerhard Dangl

Zuständigkeit
Teamleiter Marketing & Vertriebsinnendienst

Warum bin ich in der BBG?
Die Mission der BBG ist herausfordernd, die Aufgaben sind vielfältig. Ich freue mich, meine Erfahrung in ein junges, motiviertes Team einbringen zu können.

Danzinger Florian

Florian Danzinger

Zuständigkeit
Einkäufer Reinigungsdienstleistungen

Warum bin ich in der BBG?
Weil ich gerne in einem dynamischen Team arbeite und neben meinem Studium Praxiserfahrung sammeln möchte.

de Wilde Eunike

Eunike de Wilde

Zuständigkeit
Mitarbeiterin Kommunikation

Warum bin ich in der BBG?
Die BBG bietet als Schnittstelle zwischen öffentlicher Hand und Privatwirtschaft eine Reihe an abwechslungsreichen und spannenden Tätigkeitsfeldern. Ich schätze außerdem die Arbeit in einem motivierten und kundenorientierten Team und einem Unternehmen, das auf Familienfreundlichkeit und die Chance auf Weiterentwicklung Wert legt.

Dennermaier Gerald

Gerald Dennermaier

Zuständigkeit
Teamkoordinator Mobilität

Warum bin ich in der BBG?
Weil ich im Bereich der Mobilität sehr interessante und herausfordernde Aufgaben übernehmen kann. Außerdem habe ich hier die Möglichkeit, meine beruflichen Erfahrungen aus der Fahrzeugbranche in ein engagiertes Team einzubringen und durch wirtschaftlich nachhaltige Lösungen im Beschaffungsprozess zum weiteren Erfolg der BBG beitragen zu können.

Draxelmayr Manuel

Manuel Draxelmayr

Zuständigkeit
Einkäufer Mobilität

Warum bin ich in der BBG?
Weil ich gerne mit netten Kollegen arbeite und es ein gutes Gefühl ist, wenn die eigene Arbeit dazu beiträgt, Steuern zu sparen.

Ebner Ulrich

Ulrich Ebner

Zuständigkeit
Einkäufer im Beschaffungsbereich Metall

Warum bin ich in der BBG?
Durch gebündelte Beschaffungen Steuergeld effizient einzusetzen ist eine anspruchsvolle und herausfordernde Tätigkeit, die zusätzlich durch einen spannenden Aufgabenbereich und ein engagiertes Team bereichert wird.

Ecker Maria

Maria Ecker

Zuständigkeit
Mitarbeiterin Kommunikation & Veranstaltungen

Warum bin ich in der BBG?
Meine berufliche Erfahrung und eine vernetzte Denkweise kann ich optimal bei der BBG einbringen und somit zum Erfolg des Unternehmens beitragen.

Feierfeil Johannes

Johannes Feierfeil

Zuständigkeit
Teamkoordinator Einkauf Gesundheit, Pharma, medizintechnische Standardausrüstung und -geräte, medizinische Behelfe, Laborausstattung und Laborverbrauchsmaterial, Bekleidung und Flachwäsche, Wäscherei, Miettextilien

Warum bin ich in der BBG?
Weil ich in einem dynamischen Team meine medizintechnischen Kenntnisse sinnvoll einbringen kann, um die Beschaffung im Gesundheitswesen objektivierbarer zu machen.

Ferstl Michaela

Michaela Ferstl

Zuständigkeit
Information & Technology Management

Warum bin ich in der BBG?
Weil hier sehr interessante, herausfordernde Projekte umgesetzt werden.

Fißler Silvio

Silvio Fißler

Zuständigkeit
Einkäufer Energie

Warum bin ich in der BBG?
Weil ich meine Kenntnisse des Energiemarkts im öffentlichen Beschaffungswesen einbringen kann und es mir Spaß macht, in einem jungen und engagierten Team zu arbeiten.

Flach Uwe

Uwe Flach

Zuständigkeit
Bereichsleitung Marketing und Beratung

Warum bin ich in der BBG?
Für mich ist es eine interessante Herausforderung, die BBG mit meiner Erfahrung im Geschäftsfeld E-Procurement zu stärken und gemeinsam mit dem gesamten Team die operativen und strategischen Abläufe unserer Kunden durch die Entwicklung und Bereitstellung effizienter und integrierbarer E-Procurement Tools und Prozesse zu optimieren.

Fleischhacker Alexander

Alexander Fleischhacker

Zuständigkeit
Einkaufsspezialist Gesundheit, Pharma, medizintechnische Standardausrüstung und -geräte, medizinische Behelfe, Laborausstattung & Laborverbrauchsmaterial, Bekleidung & Flachwäsche, Wäscherei & Miettextilien

Warum bin ich in der BBG?
In der BBG habe ich die Möglichkeit, meine Erfahrungen und Kenntnisse im Gesundheitsbereich für eine sinnvolle Aufgabe einzubringen und auch weiter zu vertiefen.

Frank Verena

Verena Frank

Zuständigkeit
Einkäuferin Dienstreisemanagement

Warum bin ich in der BBG?
Weil ich immer schon für ein Dienstleistungsunternehmen der öffentlichen Hand tätig sein wollte und ich gerne in einem jungen und motivierten Team arbeite.

Fuchs Christina

Christina Fuchs

Zuständigkeit
Assistentin Einkauf Dienstleistungen und Gesundheit

Warum bin ich in der BBG?
Weil es mir Freude bereitet ein junges, engagiertes Team zu unterstützen und ich mich gerne neuen Herausforderungen stelle.

Galler Jennifer

Jennifer Galler

Zuständigkeit
Einkäuferin Büromaterial, Papier und Drucksorten

Warum bin ich in der BBG?
Ich bin bei der BBG, weil ich hier mein im Studium erworbenes theoretisches Wissen und meine bisherigen Erfahrungen in einem spannenden Aufgabenbereich optimal nutzen kann und mir bei der BBG die Möglichkeit geboten wird, effizient Steuern einzusparen.

Gaugl Susanne

Susanne Gaugl

Zuständigkeit
Assistentin Einkauf Energie

Warum bin ich in der BBG?
Die BBG bietet mir täglich neue Herausforderungen und die Möglichkeit viel Neues dazu zu lernen. Außerdem macht es mir Spaß in einem netten und motivierten Team zu arbeiten.

Grafl Dominic

Dominic Grafl

Zuständigkeit
Einkäufer Facility Management, Instandhaltung von Förderanlagen und Maschinen, Reinigungsdienstleistungen

Warum bin ich in der BBG?
Ich bin in der BBG, weil ich vom Konzept der zentralen Beschaffung überzeugt bin und mit meiner Ausbildung und Erfahrung zum Erfolg beitragen möchte.

Grünberger Dominik

Dominik Grünberger

Zuständigkeit
Projektassistent ITM

Warum bin ich in der BBG?
Weil es mir Spaß macht, mein theoretisches Wissen und bisherige Erfahrung in spannende und neuartige IT-Projekte einzubringen.

Hieden Michael

Michael Hieden

Zuständigkeit
Einkäufer IT-Hardware

Warum bin ich in der BBG?
Ich bin in der BBG, weil es mir Spaß macht, Herausforderungen zu bewältigen, Lösungen zu erarbeiten und in einem jungen und vielseitigen Team mitzuwirken.

Hödl Andrea

Andrea Hödl

Zuständigkeit
Einkäuferin Lehrmittel; Back-Office, Controlling

Warum bin ich in der BBG?
Weil es Spaß macht, gemeinsam mit einem netten und kompetenten Team neue Herausforderungen zu meistern und dabei auch noch Steuern zu sparen!

Hof Markus

Markus Hof

Zuständigkeit
Einkaufsspezialist Telefonie und Datenkommunikation, Telefonanlagen, Sicherheits- und Überwachungsanlagen, Büromaschinen

Warum bin ich in der BBG?
Die BBG erlaubt es mir, mich neuen Herausforderungen in der Telekommunikation zu stellen und mein wirtschaftliches Know-how zu stärken.

Holly Markus

Markus Holly

Zuständigkeit
Einkaufsspezialist Möbel, Küchen

Warum bin ich in der BBG?
Ich bin in der BBG, weil es Spaß macht in einem jungen, netten Team zu arbeiten und ich hier meine Erfahrungen im Bereich Möbel sinnvoll einbringen kann.

Hörmandinger Thomas

Thomas Hörmandinger

Zuständigkeit
Jurist

Warum bin ich in der BBG?
Weil es spannend ist, bei der Durchführung von effizienten, transparenten und fairen Vergabeverfahren mitzuwirken und dadurch Einsparungen im Einkauf der öffentlichen Hand zu erzielen.

Hrbek Katharina

Katharina Hrbek

Zuständigkeit
Assistentin Einkauf Mobilität

Warum bin ich in der BBG?
Ich bin in der BBG, weil ich mich neuen Herausforderungen und Aufgaben stellen möchte und mein Tätigkeitsbereich sehr spannend und abwechslungsreich ist.

Hüttner Anja

Anja Hüttner

Zuständigkeit
Assistentin Einkauf Dienstleistungen und Gesundheit

Warum bin ich in der BBG?
Weil es mir Spaß macht in einem jungen und dynamischen Team zu arbeiten und der Bereich Dienstleistungen sehr interessant und abwechslungsreich ist.

Jonke Jürgen

Jürgen Jonke

Zuständigkeit
Bereichsleiter Einkauf Mobilität, IT-Hardware, IT-Software, Büromaschinen, Telefonie und Datenkommunikation, Telefonanlagen, Sicherheits- und Überwachungsanlagen

Warum bin ich in der BBG?
Weil es mich stolz macht, in einem kleinen Team Großes bewegen zu können.

Kapfer Katja

Katja Kapfer

Zuständigkeit
Leiterin Beschaffungscontrolling

Warum bin ich in der BBG?
Weil sie mir die Möglichkeit bietet, mein Wissen und meine Erfahrung in einem spannenden Umfeld einzusetzen.

Kassan Günter

Günter Kassan

Zuständigkeit
Einkaufsspezialist IT-Dienstleistungen

Warum bin ich in der BBG?
Weil ich davon überzeugt bin, dass auch die zukünftigen Aufgaben einer zentralen Beschaffung herausfordernd sind und damit der Kundennutzen noch stärker gegeben ist. Zudem bietet mir dies ein spannendes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld. Dynamische Entwicklungen sind im IT-Bereich „das tägliche Brot“ und die Umsetzung von Kundenwünschen macht innerhalb eines kompetenten Teams Freude.

Kienböck Christian

Christian Kienböck

Zuständigkeit
Junior Projektmanager Information & Technology Management

Warum bin ich in der BBG?
Weil ich hier jeden Tag die Möglichkeit habe, interessante Problemstellungen und Aufgaben zu bearbeiten.

Körbler Cornelia

Cornelia Körbler

Zuständigkeit
Mitarbeiterin Kommunikation & Veranstaltungen

Warum bin ich in der BBG?
Die BBG bietet mir die Möglichkeit, in einem für mich sehr spannenden Bereich - nämlich der Kommunikation - arbeiten zu können. Zudem kann ich mein studiertes Wissen in die Unternehmenskultur einfließen lassen.

Kotzian Andreas

Andreas Kotzian

Zuständigkeit
Key-Account-Manager Universitäten und weitere Bildungseinrichtungen

Warum bin ich in der BBG?
Ich sehe es als besondere Aufgabe ein optimales Preis-Leistungsverhältnis für unsere Kunden zu gewährleisten und freue mich durch meine Beratung den effizienten Einsatz von öffentlichen Budgets zu ermöglichen.

Kraft-Kinz Margot Elisabeth

Margot Elisabeth Kraft-Kinz

Zuständigkeit
Juristin

Warum bin ich in der BBG?
Gelebtes Vergaberecht. Jeden Tag eine neue Herausforderung. Spannend.

Krobath Katerina

Katerina Krobath

Zuständigkeit
Einkäuferin Reinigungsdienstleistungen

Warum bin ich in der BBG?
Weil die BBG ein Unternehmen ist, das innovative Ideen und teamorientiertes Handeln fördert.

Lanz Katja

Katja Lanz

Zuständigkeit
Einkaufsspezialistin Dienstleistungen; Beratung (Leihpersonal, Recruiting), Essensbons, Güterbeförderung, Media-Schaltung, Post, Tankkartensysteme, Training, Versicherungen

Warum bin ich in der BBG?
Weil ich ein herausforderndes, abwechslungsreiches Aufgabengebiet schätze und ich in dieser Position mein Wissen aus Beruf und Studium optimal einsetzen kann.

Leon Alexandra

Alexandra Leon

Zuständigkeit
Leiterin Personal

Warum bin ich in der BBG?
Weil ich davon überzeugt bin, dass die BBG ein hervorragendes Verwaltungsreformprojekt ist, das durch eine Bündelung und Optimierung des öffentlichen Beschaffungswesens einen wertvollen Beitrag zur Kosteneffizienz der österreichischen Verwaltung liefert.

Liedermann Julian

Julian Liedermann

Zuständigkeit
Einkaufsspezialist IT-Dienstleistungen; Projekte im besonderen Auftrag

Warum bin ich in der BBG?
Einkaufen zum besten Preis-Leistungs-Verhältnis ist eine Frage der Vernunft.

Lietz Nicole

Nicole Lietz

Zuständigkeit
Einkäuferin für Papier, Büromaterial, Drucksorten, Druckerverbrauchsmaterial

Warum bin ich in der BBG?
Weil ich meine Erfahrungen im Ausschreibungssektor perfektionieren kann und jeden Tag meiner Arbeit damit etwas Sinnvolles bewirke.

Likar Marlena

Marlena Likar

Zuständigkeit
Assistentin Einkauf IT-Hardware, Büromaschinen, Telefonie und Datenkommunikation, Telefonanlagen, Sicherheits- und Überwachungsanlagen

Warum bin ich in der BBG?
Ich arbeite bei der BBG, weil ich hier die Möglichkeit habe, mich in einem jungen, tollen Team neuen Herausforderungen zu stellen.

Mandelik Kerstin

Kerstin Mandelik

Zuständigkeit
Mitarbeiterin Information & Technology Management

Warum bin ich in der BBG?
Ich bin in der BBG, weil mir die Möglichkeit geboten wird, bei interessanten Projekten mitzuwirken und ich somit mein bisher erlangtes Wissen vielseitig einbringen kann.

Matijevic Jaqueline

Jaqueline Matijevic

Zuständigkeit
Teamassistenz IÖB-Servicestelle

Warum bin ich in der BBG?
Weil es spannend ist, sich mit öffentlicher Beschaffung auseinander zu setzen und gemeinsam mit einem tollen Team einen Beitrag zu mehr Innovation in der öffentlichen Verwaltung leisten zu können.

Miletic Jadranka

Jadranka Miletic

Zuständigkeit
Mitarbeiterin Information & Technology Management

Warum bin ich in der BBG?
Weil mir in der BBG verschiedene Aufgabenbereiche geboten werden, in denen ich mein Wissen praxisnah anwenden kann und es überaus interessant ist, beim Einkaufswesen des Bundes mitzuwirken.

Misak Bernhard

Bernhard Misak

Zuständigkeit
Bereichsleiter Information & Technology Management

Warum bin ich in der BBG?
Ich bin in der BBG, weil ich die Möglichkeit habe, mit einem engagierten Team interessante Projekte im nationalen und internationalen Raum umzusetzen.

Mitea Dana

Dana Mitea

Zuständigkeit
Juristin; Senior Projektmanagerin internationale Projekte

Warum bin ich in der BBG?
Weil ich es spannend finde, dass sich die BBG an internationalen Projekten beteiligt, bei denen ich Erfahrung weitergeben, aber auch sammeln kann.

Molnar Vera

Vera Molnar

Zuständigkeit
Mitarbeiterin Personal

Warum bin ich in der BBG?
Weil die BBG ein mitarbeiterfreundliches Unternehmen ist, für das ich gerne motivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter suche und ich hier die Möglichkeit habe, aktiv an der Entwicklung optimaler Arbeitsbedingungen mitzuarbeiten.

Muchsel Markus

Markus Muchsel

Zuständigkeit
Einkaufsexperte IT-Software

Warum bin ich in der BBG?
Weil es eine spannende Aufgabe ist, den Einkauf des Bundes zu optimieren und gleichzeitig Steuergelder einzusparen.

Murlasits Karlheinz

Karlheinz Murlasits

Zuständigkeit
Key-Account-Manager Bund

Warum bin ich in der BBG?
Die Möglichkeit, meine langjährige Vertriebserfahrung im öffentlichen Bereich in einem innovativen Team einbringen zu können, ist gleichermaßen interessant wie auch herausfordernd.

Mustafa Dzelan

Dzelan Mustafa

Zuständigkeit
Mitarbeiterin Customer Care

Warum bin ich in der BBG?
Weil es mich jeden Tag aufs Neue erfreut in einem dynamischen Team und einem guten Arbeitsklima zu arbeiten. Außerdem kann ich meine hohe Kundenorientiertheit und Hilfsbereitschaft umsetzen und unter Beweis stellen.

Nawratil Markus

Markus Nawratil

Zuständigkeit
Einkäufer

Warum bin ich in der BBG?
Weil ich hier in einem spannenden Umfeld und unter optimalen Rahmenbedingungen mein bisheriges Knowhow aus IT und Einkauf ideal einsetzen kann.

Nebenmayer Kerstin

Kerstin Nebenmayer

Zuständigkeit
Einkäuferin Energie

Warum bin ich in der BBG?
Es macht Spaß in diesem Team zu arbeiten, weil ich mich einbringen und viel dazulernen kann.

Nemec Andreas

Andreas Nemec

Zuständigkeit
Geschäftsführer

Warum bin ich in der BBG?
Ich möchte einen Beitrag zur Verwaltungsreform leisten: Die Ministerien sollen sich darauf konzentrieren können, ihren eigentlichen Aufgaben nachzukommen, und sich nicht mit dem Einkauf beschäftigen müssen.

Neumayer Thomas

Thomas Neumayer

Zuständigkeit
Teamkoordinator Einkauf

Warum bin ich in der BBG?
Weil die BBG das ideale Umfeld dafür ist, mein wirtschaftliches Know-how zu vertiefen und dadurch effizient Steuergelder zu sparen.

Niessler Gerald

Gerald Niessler

Zuständigkeit
Teamkoordinator Einkauf Energie

Warum bin ich in der BBG?
Weil es spannend ist, meine berufliche Erfahrung für die Allgemeinheit einzusetzen.

Pantovic Katarina

Katarina Pantovic

Zuständigkeit
Key-Account-Managerin Länder & Gemeinden

Warum bin ich in der BBG?
Ich bin in der BBG, weil es mir Spaß macht, in diesem Umfeld meine Kenntnisse in Public Management und Marketing einzusetzen.

© Zukunft.Frauen

Barbara Pinter

Zuständigkeit
Bereichsleiterin Einkauf Gesundheit & Dienstleistungen

Warum bin ich in der BBG?
Es ist eine spannende, einzigartige Aufgabe, in einem kollegialen Team und gemeinsam mit unseren Kunden an der Optimierung des Einkaufs mitzuarbeiten.

Pointner Wolfgang

Wolfgang Pointner

Zuständigkeit
Leiter Recht

Warum bin ich in der BBG?
Durch meine berufliche Erfahrung im Bereich der Kontrolle von Vergabeverfahren möchte ich zu einer optimalen Auftragsvergabe beitragen. Gemeinsam mit dem gesamten Team der BBG will ich die Ziele der Sparsamkeit, Wirtschaftlichkeit und Zweckmäßigkeit nachhaltig verwirklichen.

Poppinger Angelika

Angelika Poppinger

Zuständigkeit
Fachbearbeiterin Finanzen

Warum bin ich in der BBG?
Ich stelle mich gerne neuen Herausforderungen.

Probst Manfred

Manfred Probst

Zuständigkeit
Einkaufsexperte Metallprodukte, Maschinen und Werkzeuge, Werkstattausrüstung, Elektrogeräte und -komponenten, Möbel, Küchen, IT-Zubehör

Warum bin ich in der BBG?
Weil ich gerne in einem tollen Team mit täglich neuen Herausforderungen arbeite.

Rauschal Karin

Karin Rauschal

Zuständigkeit
Teamkoordinatorin Einkauf Dienstleistungen; Beratung (Leihpersonal, Recruiting), Essensbons, Güterbeförderung, Media-Schaltung, Post, Tankkartensysteme, Training, Versicherungen

Warum bin ich in der BBG?
Es macht mir Spaß in einem kleinen, hoch motivierten Team optimale Lösungen für unsere Kunden zu erarbeiten.

Rauscher Herwig

Herwig Rauscher

Zuständigkeit
Teamkoordinator IT-Dienstleistungen

Warum bin ich in der BBG?
Ich finde das Konzept der BBG sehr gut durchdacht. Projekte im besonderen Auftrag in einem fachlich stark divergierenden Spektrum mit einem dynamischen Team erfolgreich umzusetzen, entspricht meiner Vorstellung einer spannenden beruflichen Herausforderung.

Redl Romana

Romana Redl

Zuständigkeit
CRM Marketing Analystin

Warum bin ich in der BBG?
Weil mir die BBG die Möglichkeit bietet, meine Kenntnisse im Marketing einzusetzen und zu vertiefen und ich mich gerne neuen, spannenden Herausforderungen stelle.

Reicher Tabea

Tabea Reicher

Zuständigkeit
Junior Projektmanagerin

Warum bin ich in der BBG?
Ich habe durch mein Studium gelernt wie wichtig die Bereiche Innovation und Nachhaltigkeit sind. Ich bin sehr froh, dass diese beiden Themen nun auch meine Arbeit in der BBG prägen.

Rescheneder Günther

Günther Rescheneder

Zuständigkeit
Bereichsleiter Einkauf Dienstreisemanagement, Energie

Warum bin ich in der BBG?
Weil es spannend ist, den zentralen Einkauf für den Bund mitzugestalten.

Richter Klaus

Klaus Richter

Zuständigkeit
Jurist

Warum bin ich in der BBG?
Juristisches Know-how für wirtschaftliche Ergebnisse einzusetzen und an verantwortlicher Stelle zum Gelingen von Projekten beitragen zu können, macht mir Freude.

Rohringer Marco

Marco Rohringer

Zuständigkeit
Einkäufer Mobilität

Warum bin ich in der BBG?
Weil ich gerne in einem jungen und dynamischen Team arbeite und hier meine praktischen Erfahrungen bestmöglich einsetzen kann.

Ruzicka Beatrice

Beatrice Ruzicka

Zuständigkeit
Mitarbeiterin Personal

Warum bin ich in der BBG?
Weil ich hier die Chance erhalte, mich in einem angenehmen Umfeld weiterzuentwickeln und ich meine persönlichen und fachlichen Fähigkeiten in Bezug auf Personalwesen optimal einsetzen kann.

Sadric Eugen

Eugen Sadric

Zuständigkeit
Einkaufsspezialist Metallprodukte, Maschinen, Werkzeuge und Werkstattausrüstung

Warum bin ich in der BBG?
Professioneller Einkaufsdienstleister mit ausgeprägtem Markt- und Kundenverständnis? In der BBG gelebte Praxis!

Sagmeister Hanna

Hanna Sagmeister

Zuständigkeit
Einkaufsassistentin, Bereich Gebäudebetrieb

Warum bin ich in der BBG?
Weil ich unser junges, engagiertes Team bei neuen und abwechslungsreichen Aufgaben bestmöglich unterstützen möchte.

Schenk Arthur

Arthur Schenk

Zuständigkeit
Einkäufer Möbel

Warum bin ich in der BBG?
Weil ich von den Vorteilen eines zentralen öffentlichen Einkaufs überzeugt bin und ich mich gerne für die herausfordernde Zielsetzung der BBG einsetzen möchte. Außerdem bekomme ich durch meine Arbeit bei der BBG die Möglichkeit, viel dazu zu lernen und neue Erfahrungen zu sammeln.

Schieg Albert

Albert Schieg

Zuständigkeit
Einkaufsexperte Metallprodukte, Maschinen, Werkzeuge, Werkstattausrüstung, Elektrogeräte & -komponenten

Warum bin ich in der BBG?
Technische Produkte mit einem fairen Wettbewerb nachhaltig zu beschaffen, empfinde ich als eine anspruchsvolle wie auch sinnvolle Tätigkeit. In einem netten Team bereitet diese Aufgabe zusätzlich auch Freude.

Schiffrer Christian

Christian Schiffrer

Zuständigkeit
Vertriebsinnendienst

Warum bin ich in der BBG?
Weil ich für die optimale Erfassung und Begleitung unserer individuellen Kundenanliegen einen wesentlichen Beitrag leisten möchte.

Schmuckenschlager Stefan

Stefan Schmuckenschlager

Zuständigkeit
Public Affairs

Warum bin ich in der BBG?
Die BBG hat das Privileg, den Einkauf für die Republik Österreich abzuwickeln und so Steuergeld einzusparen. Diese einzigartige Stellung am österreichischen Markt und die ständige Suche nach Optimierungen machen den Arbeitsalltag überaus interessant.

Schügerl Karin

Karin Schügerl

Zuständigkeit
Einkaufsspezialistin Facility Management

Warum bin ich in der BBG?
Es freut mich, im Sinne des österreichischen Steuerzahlers meine bisherigen Erfahrungen einbringen, mich weiterentwickeln und neue Aufgaben umsetzen zu können.

Schuler Manuel

Manuel Schuler

Zuständigkeit
Junior Projekt Manager

Warum bin ich in der BBG?
Weil ich mich gern mit spannenden Projekten beschäftige und die Innovationsfördernde Öffentliche Beschaffung sehe ich als solches. Innovation und öffentlicher Sektor schließen sich nicht aus, das geht zusammen - dafür möchte ich das Bewusstsein schärfen.

Schwingenschlögl Gabriele

Gabriele Schwingenschlögl

Zuständigkeit
Mitarbeiterin Vertriebsinnendienst

Warum bin ich in der BBG?
Weil die Arbeit in der BBG für mich eine sinnvolle Tätigkeit in Verbindung mit einem angenehmen Betriebsklima ist.

Selan Elke

Elke Selan

Zuständigkeit
Einkaufsassistentin Dienstleistung & Gesundheit

Warum bin ich in der BBG?
Ich bin bei der BBG weil ich gerne in einem tollen, wertschätzenden Team arbeite. Jeder Arbeitstag
ist abwechslungsreich und ich habe die Möglichkeit sehr viel dazuzulernen.

Sellner Alexander

Alexander Sellner

Zuständigkeit
Projektmanager Information & Technology Management

Warum bin ich in der BBG?
Weil ich in der BBG ein innovatives öffentliches Unternehmen sehe, wo ich die Möglichkeiten von IT als Wertschöpfungsfaktor besonders hervorheben kann.

Sigmaier Henrik

Henrik Sigmaier

Zuständigkeit
Einkaufsspezialist IT-Software

Warum bin ich in der BBG?
Weil es Freude macht, in einem professionellen Umfeld optimale Lösungen für unsere Kunden zu erarbeiten und dabei Steuergelder zu sparen.

Sommer Viktoria

Viktoria Sommer

Zuständigkeit
Einkäuferin Facility Management, Winterdienstleistungen, Grünflächenbetreuung, Baumüberprüfung und –pflege, Schließanlagen und -systeme

Warum bin ich in der BBG?
Weil es sich bei der BBG um ein Unternehmen handelt, das seinen Mitarbeitern die Möglichkeit bietet, sich beruflich und persönlich weiterzuentwickeln. Abgesehen davon macht es Spaß in einem jungen, engagierten Team gemeinsam Konzepte zu erarbeiten und herausfordernde Projekte umzusetzen.

Sorgner Claudia

Claudia Sorgner

Zuständigkeit
Assistentin Finanzen

Warum bin ich in der BBG?
Ich bin in der BBG, weil es mich motiviert, mit einem engagierten und netten Team zusammen zu arbeiten und gemeinsam Herausforderungen zu bewältigen. In der BBG habe ich auch die Möglichkeit, mein Wissen einzubringen und mich sowohl beruflich als auch persönlich weiterzuentwickeln.

Steinringer Anton

Anton Steinringer

Zuständigkeit
Bereichsleiter Vertrieb; Key-Account-Manager ausgegliederte Unternehmen

Warum bin ich in der BBG?
Weil die Idee und Perspektiven für dieses Unternehmen spannend, das Betätigungsfeld breit und die Teamarbeit erfüllend ist.

Stix Maria

Maria Stix

Zuständigkeit
Junior-Projektmanagerin & Assistentin der Geschäftsführung

Warum bin ich in der BBG?
Weil ich es spannend finde, internationale Projekte durchzuführen und ich in einem jungen, motivierten Team viele neue Erfahrungen sammeln kann.

Stoschka Anton

Anton Stoschka

Zuständigkeit
Leiter Finanzen

Warum bin ich in der BBG?
Die BBG 2001 als Einkaufsdienstleister für Bund und andere öffentliche Einrichtungen zu gründen, hat sich als eine richtige Entscheidung der Bundesregierung herausgestellt. Mit meinem Team, das für die Bereiche Personal und Finanzen zuständig ist, will ich auch weiterhin einen persönlichen Beitrag leisten, damit diese Erfolgstory der BBG zum Wohle aller Steuerzahler auch in den nächsten Jahren fortgesetzt werden kann.

Theiner Markus

Markus Theiner

Zuständigkeit
Jurist

Warum bin ich in der BBG?
Weil es an der Schnittstelle zwischen Staat und privat immer neue Herausforderungen zu meistern gilt.

Trojan Florian

Florian Trojan

Zuständigkeit
Einkaufsspezialist Lebensmittel & Betriebsverpflegung

Warum bin ich in der BBG?
Ich bin davon überzeugt, dass Themen wie die Erzielung von Synergieeffekten, Bündelung von Einkaufsvolumen und gleichzeitige Qualitätssteigerungen im öffentlichen Bereich sehr zukunftsweisend sind. Es begeistert mich, dass ich in einem sehr freundlichen und kompetenten Team meinen Beitrag hierfür leisten kann.

Uchatzi-Vucic Danijela

Danijela Uchatzi-Vucic

Zuständigkeit
Einkaufsspezialistin Dienstleistungen und Gesundheit

Warum bin ich in der BBG?
In der BBG kann ich die Implementierung von neuen Beschaffungsprozessen im Gesundheitsbereich begleiten und unsere Kunden dabei unterstützen, die benötigten Produkte und Dienstleistungen kosteneffizient zu erwerben.

Ullrich Michael

Michael Ullrich

Zuständigkeit
Einkäufer Dienstreisemanagement

Warum bin ich in der BBG?
Ich freue mich über die Möglichkeit, mit meiner Arbeit als Einkäufer etwas für den Staat Österreich zu leisten. Es ist eine interessante Herausforderung für mich, mit meinen Fähigkeiten das Team zu ergänzen.

Unger Jürgen

Jürgen Unger

Zuständigkeit
Bereichsleiter Einkauf Betriebsverpflegung, Büro- & EDV-Verbrauchsmaterial, Drucksachen, Elektrogeräte & -komponenten, Lebensmittel, Möbel, Papier, Werkstatt, Maschinen & Metallprodukte, Lehrmittel

Warum bin ich in der BBG?
Es begeistert mich, an einem effizienten und fairen Bundes-Einkauf mitzuwirken um einerseits Steuergelder zu sparen und andererseits einen enormen Qualitätsgewinn zu erzielen.

Weber Gunther

Gunther Weber

Zuständigkeit
Bereichsleiter Einkauf Gebäudebetrieb, Reinigungsdienstleistungen, Chemische Mittel, Hygienepapier, Gebäudebewachung, Facility Management

Warum bin ich in der BBG?
Weil der serviceorientierte Einkauf für die öffentliche Hand ein spannendes Betätigungsfeld bietet, in dem ich mein betriebswirtschaftliches Know-how effizient einsetzen kann.

Winna Carola

Carola Winna

Zuständigkeit
Einkäuferin Geistige Dienstleistungen

Warum bin ich in der BBG?
Weil ich bei der BBG in einem hochqualifizierten Team zusätzlich zu meinen bisherigen Erfahrungen sehr viel Neues dazulernen kann und mich der Blick hinter die Kulissen Österreichs nach vielen Jahren im Ausland fasziniert.

Wolf Jennifer

Jennifer Wolf

Zuständigkeit
Mitarbeiterin Information & Technology Management

Warum bin ich in der BBG?
Ich bin in der BBG, weil es mir Spaß macht, immer wieder in und mit einem tollen Team zusammen zu arbeiten und neue Aufgaben kennen zu lernen.

Wurm Stefan

Stefan Wurm

Zuständigkeit
Projektleiter Innovation, nachhaltige Beschaffung, KMU

Warum bin ich in der BBG?
Weil es eine spannende Herausforderung ist, sich mit innovativer, nachhaltiger und KMU-freundlicher Beschaffung auseinander zu setzen und damit einen Beitrag zum kontinuierlichen Optimierungsprozess der öffentlichen Verwaltung zu leisten.

Zeinlinger Alexandra

Alexandra Zeinlinger

Zuständigkeit
Compliance Officer, Mitarbeiterin Personal

Warum bin ich in der BBG?
Weil ich hier die Möglichkeit habe, in einer abwechslungsreichen Position zu arbeiten und gemeinsam mit netten Kollegen dabei helfen kann, Steuergelder einzusparen.

Žerić Mujaga

Mujaga Žerić

Zuständigkeit
Account-Manager Länder, Städte & Gemeinden

Warum bin ich in der BBG?
Kundenzufriedenheit spornt mich an!

Zotter Gerhard

Gerhard Zotter

Zuständigkeit
Geschäftsführer

Warum bin ich in der BBG?
Die BBG ist Beweis dafür, dass Verwaltungsreform im Interesse der Republik täglich erfolgreich durch hoch kompetente und motivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gelebt wird.