Suchen und Bestellen

Wie kann ich nach Produkten suchen?

Grundsätzlich bildet der neue e-Shop das gesamte Ausschreibungsergebnis für Produkte und Dienstleistungen ab, mit Informationsebenen zur Ausschreibung, den Verträgen, den Katalogen und den Produkten.

Nach der Eingabe eines Suchbegriffes erhalten Sie eine Trefferübersicht für alle Ebenen. Um sich nur die Liste aller gefunden Produkte anzeigen zu lassen gibt es zwei Möglichkeiten.

Verfahren Sie wie folgt:

a) Gehen Sie auf die Ergebnis-Ebene "Produkte" und klicken rechts auf den Button "xxx Produkte"

ODER

b) Stellen Sie den Schalter neben dem Sucheingabefeld nach rechts

Sie können jederzeit wieder zur Suche in Ebenen zurückkehren, indem Sie den Schalter neuerlich betätigen und auf "Alles durchsuchen" gehen. Weitere Details finden Sie in unseren Erklärungsvideos.

Download

Wie mache ich eine Freitextbestellung?

Es gibt zwei Möglichkeiten eine Freitextposition zu erfassen. Sie können den Warenkorb öffnen und „Position frei hinzufügen“ in der schwarzen Werkzeugleiste klicken oder Sie öffnen den Vertrag, über den Sie bestellen wollen und klicken dort „Position frei hinzufügen“, ebenfalls in der schwarzen Werkzeugleiste.

Download

Wo finde ich die Kontaktdaten der Lieferanten?

Öffnen Sie die Detailseite des Vertrages und Klicken Sie auf das Profilicon des gewünschten Kontaktes. Die Daten werden Ihnen in einem Popup angezeigt.

Wo wähle ich den Bestellprozess aus?

Nur wenn für Ihre Organisation mehr als ein Bestellprozess definiert wurde, finden Sie das Auswahlfeld im Warenkorb in den Kopfdaten unterhalb der Eingabefelder der Adressen. Nach Auswahl des Prozesses werden die damit verbundenen Eingabefelder geladen.

Warum kann ich meine Bestellung nicht abschicken?

Sie haben eventuell noch nicht alle Pflichtfelder befüllt oder Sie müssen mindestens einen Genehmiger auswählen. Fahren Sie mit der Maus über den ausgegrauten Button „Bestellung absenden“, die noch fehlenden Angaben werden Ihnen in einem Tool Tipp aufgelistet.

Wie kann ich meinen Bestellantrag ausdrucken?

Öffnen Sie die Details des Bestellantrags. Wenn Sie sich in der Bestellung befinden, können Sie den Bestellantrag über die Blase des Bestellantrags in der Zeitleiste öffnen. In der schwarzen Werkzeugleiste finden Sie die Druckfunktion.